ES GEHT NICHT DARUM, MITTELMÄßIGE EXISTENZNIVEAUS ZU ERREICHEN. STATTDESSEN GEHT ES DARUM, UNSER WAHRSTES POTENZIAL ZU ERREICHEN - UND ​ÜBER DESSEN GRENZEN HINAUS.


Hi, Marco mein Name. Ich bin ganzheitlicher Health & Performance-Coach, Content Creator und Mitglied in der Non-Profit Organisation Biohackers Collective.

Ungefähr vor neun Jahren erkannte ich meine Leidenschaft für persönliches Wachstum und Selbstoptimierung. Tief in mir schlummerte das Gefühl, dass so viel mehr in mir steckt, als ich zu dieser Zeit in die Welt hinaus trug. Nach unzähligen Workshops und Seminaren in den darauffolgenden Jahren hatte ich mich in vielen Belangen deutlich weiter entwickelt, bis zu dem Punkt, an dem es zu stagnieren schien.

Mehr oder weniger durch Zufall und einer Wette in meinem Freundeskreis fing ich an, mich tiefgehender mit den Themen Ernährung und den biochemischen Zusammenhängen zu befassen. Je mehr ich mich damit beschäftigte, desto mehr wurde mir klar, dass es das fehlende Element in meiner Roadmap zur vollen Entfaltung meines Potentials war. Vielleicht fragst du dich jetzt, warum ich darauf nicht früher gekommen bin? Heutzutage ist es in Mode gekommen, sämtliche Probleme in der Psyche des Einzelnen zu suchen, ohne vorher das Fundament bzw. die Vorgänge in der Biochemie zu ​überpfüfen. Kein Wunder, in Anbetracht des derzeitigen Wachstums im Life-Coaching Markt, wodurch ​Dir für eine Lösung ​genau so viele Probleme aufgetischt werden, wie es Coaches gibt.

Nach und nach änderte ich also meine Ernährung, versuchte meine Workouts effizienter zu gestalten und bezog alle Umweltfaktoren mit ein, welche mich in meinem Wohlbefinden und meiner ​Gesundheit beeinflussten. So richtete ich meinen Biorythmus neu aus, zeichnete meine Schlafdaten täglich auf und analysierte sie, trainierte mit Biofeedback mein Nervensystem und brachte mit verschiedenen anderen Biohacks meine Hormone wieder in Balance.

Mittlerweile geht es mir besser, als jemals zuvor. ​Ich fühle mich gut und wohl in meiner Haut, habe genug Energie, Selbstvertrauen und Motivation für die Dinge im Leben, die mir wichtig sind. Und das Beste dabei: Ich komme mit weniger Schlaf aus und spare mir aufgrund der geänderten Essgewohnheiten jede Menge Zeit und Gel​d.

Hier wären wir also… da der gesamte Prozess nicht nur Mittel zum Zweck war, sondern zu einer Leidenschaft von mir wurde, möchte ich mein Wissen mit Dir teilen und ​Dir zu mehr Lebensfreude, Gesundheit und Leistungsfähigkeit verhelfen.

Wenn du einen ersten Eindruck davon bekommen möchtest, wie ein Coaching ​mit mir aussieht und inwiefern ich dir bei deinen Zielen unterstützend zur Seite stehen kann, dann klicke gerne unten auf den Button​.

Marco am Königsplatz

©  2020 marco-penninger.de All Rights Reserved

Impressum              Datenschutz