​ABOUT

Auf einen Blick

  • ​15 Jahre Erfahrung mit Coaching, Ernährung und Persönlichkeitsentwicklung
  • ​​liebt das Reisen und hat in Bangkok seinen sicheren Hafen gefunden
  • läuft gerne Morgens Nackt durch den Eisbach im englischen Garten
  • ​benötigt Ketone zum Leben wie​ andere ihren Blueberry-Cheescake
  • isst mehr Gemüse als ein Veganer und mehr Fleisch als ein Pottwal
  • ​​Seine drei Haupt-Talente (Strength Finder) ​sind Wettkampforientierung, Fokus und Höchstleistung - w​ann immer er jemanden out-performen kann ist er Feuer und Flamme dafür.

Ausbildungen / Zertifizierungen​

  • Human Potential Coach - Bulletproof Training Institute
  • Personal Coach - Universität Darmstadt
  • Clinical Weight Loss Coach - CoE
  • Ernährungsberater Diploma - CoE
  • Sportwissenschaft - University of Colorado Boulder
  • Personal Trainer - Akademie Gesundheit
  • Mindshift: Break through Obstacles - MC Master University

Hi, ich bin Marco,

holistischer Health & Performance-Coach, Ernährungsberater und Mitglied in der Non-Profit Organisation Biohackers Collective. Hier, um dich durch das Labyrinth von Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden zu führen.

Ehrlich gesagt lebst du in deinem Körper. Aber du bist nicht dein Körper. Du bist Geist, Bewusstsein oder universelle Energie, nenne es wie du möchtest. Sich nur auf einen Teil der Gleichung zu verlassen, wie Life-Coaches auf der einen oder Ernährungswissenschaftler/Berater auf der anderen Seite, ist nicht die zielführendste Strategie, um der Matrix aus Herausforderungen, in der wir Leben, zu entkommen. Ich zeige dir optimale Gesundheit zu erschaffen und aus der Masse heraus zu stechen, durch Nutzung neuester Wissenschaft, ebenso wie das Integrieren von altertümlichen Techniken.

Auch ich habe Jahrelang im 8 to 5 Hamsterrad festgesessen, und nachdem mir fortwährend eingetrichtert wurde, wie ich mich zu verhalten und was ich zu denken habe, hatte ich die Nase gestrichen voll. Nach einem - zugegebenermaßen selbstverschuldeten - Burnout, gepaart mit Nebennierenschwäche, zahlreichen Allergien und dem Testosteronwert eines 11-jährigen Mädchens, fing ich an, diese Art der Lebensführung zu hinterfragen - ebenso wie das Gesundheitssystem, welches für mich keine Lösung anbieten konnte.

Ich begann, mein bereits gesammeltes Wissen zu vertiefen und hinabzusteigen in den Kaninchenbau von Gesundheit, Biohacking und wirklicher Wissenschaft. Schnell wurde mir klar, dass das, was von Regierung, Medien und der Allgemeinheit als gesunder Lebensstil propagiert wird, in Wirklichkeit der sicherste Weg ist, ein durchschnittliches Leben zu führen. Durchschnittlich bedeutet, von winzigen Viren wie H1N1 oder dem Coronavirus in Angst und Panik versetzt zu werden, Morgens nicht aus dem Bett zu kommen oder letztendlich an gewöhnlichen Krankheiten wie Krebs, Diabetes, Alzheimer oder Herz-Kreislauf vorzeitig zu sterben.

Nach und nach änderte ich also meine Ernährung, versuchte meine Workouts effizienter zu gestalten und bezog alle Umweltfaktoren mit ein, welche mich in meinem Wohlbefinden und meiner Gesundheit beeinflussten. So richtete ich meinen Biorhythmus neu aus, analysierte täglich meine Schlafdaten, trainierte mit Biofeedback mein Nervensystem und brachte mit verschiedenen anderen Biohacks meine Hormone wieder in Balance. Anfangs jedoch mit einem gewissen Versuch & Irrtum verbunden.

Denn jeder fällt beim ersten Mal. Mein Ziel ist es, dir beim Sprung von Durchschnittlich zu Großartig zu helfen, um Fehlschläge zu vermeiden. Dabei stütze ich mich auf Informationen von Gesundheitsexperten, der neusten Wissenschaft, gemischt mit Einsichten großer spiritueller Meister. 

Ich bin großer Verfechter des Paretoprinzips. Bei mir gibt es die 20%, die für 80% der Ergebnisse sorgen. Denn das Leben ist auch dazu da, es zu Leben, und nicht nur, um sich über die eigene Gesundheit - sei es mental oder körperlich - Gedanken zu machen.

Wenn du einen ersten Eindruck davon bekommen möchtest, wie ein Coaching mit mir aussieht und inwiefern ich dir bei deinen Zielen unterstützend zur Seite stehen kann, dann klicke gerne unten auf den Button, und erzähle mir mehr von dir.

"ES GEHT NICHT DARUM, MITTELMÄßIGE EXISTENZNIVEAUS ZU ERREICHEN. STATTDESSEN GEHT ES DARUM, UNSER WAHRSTES POTENZIAL ZU LEBEN - UND ​ÜBER DESSEN GRENZEN HINAUS."