​Warum Coaching?

Klarheit

Mithilfe von Fragetechniken und dem Wechsel von Perspektiven zu neuen Einsichten und Lösungen kommen.

Ziele

​Nachhaltige und erreichbare Ziele setzen, die aus deinem tiefsten Inneren kommen.

​Verbindlichkeit

​Menschen, die sich vor anderen zu einer Sache verpflichten, erreichen diese mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit.

​Mit meinen holistischen & wissenschaftlichen Ansätzen helfe ich dir bei folgenden Themen

In einem Meer aus Mythen, Falschinformationen und Pseudo-Wissenschaften, die im Internet kursieren, möchte ich dir umfassende, wissenschaftliche Lösungen anbieten. Ich bin nicht daran interessiert, dir die neuesten Modeerscheinungen oder Hype-Supplements aufs Auge zu drücken, sondern dir die effizientesten Strategien mitzugeben, mit denen du deine gesundheitlichen Ziele in der kürzest möglichen Zeit erreichst.

Ebenso wenig bin ich daran interessiert, die 1001​. Website zu sein, die dir alte Binsenweisheiten verkauft, wie "schlafe 8​ Stunden ​pro Tag, trinke genug, vermeide Zucker und mache Sport".

Ich habe mich keiner speziellen Ernährungsform oder Lehre verschrieben, somit kann ich unvoreingenommen aus dem Vollen schöpfen, und das Beste aus allen Welten in meiner Arbeit vereinen.

Energiegeladen statt Dauermüde

​​​Maximiere dein Energielevel

und überwinde Müdigkeit & Burnout

Du bist es Leid, ​dauermüde und ohne Antrieb zu sein, egal wie lange du schläfst - oder sogar bereits im Burnout angekommen? Oder ​würdest einfach gerne noch mehr Energie, Motivation und​ Fokus für die wichtigen Dinge im Leben haben? Wir optimieren ​Schlaf & Biorythmus, finden heraus, was deine körpereigenen Energiesysteme schwächt und bringen diese wieder auf Hochtouren. Hier findest du mehr Infos zum erhöhen deines Energielevels.

abnehmen und gewicht verlieren

​​​Optimiere dein Erscheinungsbild

​und verbrenne überschüssiges Fett

​Zur Traumfigur, ohne zu Hungern oder langwierige Crashdiät, die deinen Stoffwechsel gegen die Wand f​ährt? Mit ketogener Diät und Intervallfasten erreichst du dein Wunschgewicht - und hältst es auch. Wir arbeiten, wenn nötig, an emotionalen Blockaden, Gewohnheiten und entwickeln eine auf deine ​Bedürfnisse zugeschnittene Strategie, um dich innerhalb des erstens Monats um bis zu 4 Kilo zu erleichtern - ohne Verlust von Muskelmasse und dem damit einhergehenden JoJo-Effekt.

Gesundheit und länger Leben

​​Lebe länger in bester Gesundheit

und beuge Krankheiten vor

​Du suchst Unterstützung bei einem schwachen Immunsystem, Autoimmunität, hormonellen Problemen, Diabetes oder möchtest dein biologisches Alter senken? Wir leben in einer Zeit, in der die Hälfte aller vorzeitigen Tode verhindert werden könnten, denn die Ursachen sind fast immer die selben: Herzprobleme, Diabetes, Alzheimer und Krebs. Es herrscht weitestgehend Einigkeit, worauf diese Krankheiten zurück zu führen sind: schlechte Ernährung und ein Mangel an Bewegung. Mit ​wenigen Änderungen, einem mindestmaß an Disziplin und guten Gewohnheiten ​lässt sich die Wahrscheinlichkeit, davon betroffen zu sein, ​extrem reduzieren.

coaching für high performance

​​​Verbessere deine Leistungsfähigkeit

und ​lerne, in den Flow-State einzutauchen

​​Flow - ein Zustand der Höchstleistung​. Du verschmilzt mit deiner Tätigkeit und verlierst das Gefühl von Raum und Zeit - während du dein vollstes Potenzial ​nutzt, und selbst anspruchsvollste Aufgaben wie am Schnürchen laufen. Egal, ob du eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit im Beruf​, beim Sport​ oder bei einer anderen Tätigkeit anstrebst - ich helfe dir, in ​die "Zone" zu kommen und ganz vorne mitzumischen. Mentale Strategie spielen hierbei ebenso eine Rolle wie Körperliche.

Falls du dich in einem oder mehreren Bereichen wieder findest und dich weiterentwickeln möchtest, dann klicke unten auf den Button für ein kostenloses 15-minütiges Telefongespräch und erzähle mir mehr über deine Herausforderungen!

In diesem werden wir herausfinden, ob und vor allem wie ich dir weiterhelfen kann, und ob das zwischen uns beiden passt. Je genauer du die Fragen im Formular beantwortest, desto effektiver können wir die Zeit im Gespräch nutzen.

performance-health-coaching

​In meiner täglichen Arbeit lasse ich fundierte Erfahrungen aus den Bereichen psychologischer Beratung, Coaching, Ernährungsberatung und personal Training ​einfliessen. Daraus entstanden ist die High-Performance-Roadmap, ein holistischer Ansatz, um zur besten Version deiner selbst zu werden - auf allen Ebenen.

WIE ES FUNKTIONIERT


FREQUENTLY ASKED QUESTIONS


Wen coache und berate ich?

Ich arbeite mit Menschen, die mutig sind und bereit sind das zu tun, was nötig ist, um den Sprung von mittelmäßig zu großartig zu meistern.

Wo findet das Coaching statt?

Eine gute und wichtige Frage.

Zu der vereinbarten Zeit treffen wir uns bestenfalls auf der Zoom Plattform, welche ähnlich wie Skype Audio- und Videochat bietet, jedoch mit deutlich mehr Stabilität und einigen spannenden Funktionen. Viele größere Firmen nutzen diesen Dienst mittlerweile, da er es ermöglicht, von jedem beliebigen Ort aus gemeinsam zu arbeiten. 

Du kannst also während der Session sein, wo immer du dich wohl fühlst und sparst dir zudem die Anfahrt.

Mit Zoom kannst du dich per Smartphone App, aber auch mit dem Computer verbinden. Sollte gerade kein Internet zur Verfügung stehen, kannst du dich sogar per Mobilfunknetz oder Festnetz einwählen. Auf der Website https://www.zoom.us/test kannst du dich registrieren und dein Setup testen. ​Ansonsten können wir auch per Telefon oder Skype arbeiten.

Je nach deinem Wohnort sind gegen Aufpreis auch Sessions vor Ort möglich, z. B. in München​ und Bangkok. Bitte erfrage meine Verfügbarkeit in unserem ersten Gespräch.

Coaching, Mentoring oder Beratung?

Diese Frage kannst nur du beantworten, denn du selbst weißt am besten, was du dir erwartest und was dir hilft, deine Ziele schnellstmöglich zu erreichen. Gewöhnlich, und sofern nicht anders gewünscht, arbeite ich mit einer Mischung aus Coaching und Beratung.