Erfahrungen & Bewertungen zu Marco Penninger

​Health-Coaching & Ernährungsberatung in München

  • Summerbody statt Bierranzn
  • Energiegeladen statt Dauermüde
  • Gesund statt Chronisch Krank
  • Selbstbewusst statt Ängstlich

​Gesundheitscoaching & Ernährungsberatung  in München

Ganzheitliche Ernährungsberatung im Sommer in München

​​Meine Gesundheits- und Ernährungsberatung biete ich ganzjährig über Zoom oder Skype an. Von August bis Oktober jedoch auch ​direkt im schönen München. Auf Wunsch sind gegen Aufpreis sogar Hausbesuche möglich. Bitte kontaktiere mich dafür über das Kontaktformular für ein individuelles Angebot oder melde dich für ein kostenloses 15-minütiges Telefonat mit mir persönlich an, dort werden wir alles weitere besprechen.

In meiner täglichen Arbeit ​verbinde ich ​wissenschaftliche Methoden aus nachfolgenden Bereichen zu einem ganzheitlichen Konzept, um meine Klienten an ihre Ziele zu führen:

In einem Meer aus Mythen, Falschinformationen und Pseudo-Wissenschaften, die ​in unserer Gesellschaft kursieren, möchte ich dir umfassende, wissenschaftliche Lösungen anbieten. ​Mein Anspruch ist es, dir die besten und effizientesten Methoden zu vermitteln, um das Leben wieder mit mehr Energie, Selbstvertrauen und Leistungsfähigkeit geniessen zu können. Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Falls du mehr darüber wissen möchtest, mit welchen Ansätzen ich meine Coachings- und Beratungsgespräche gestalte, dann klicke hier.

​Termine in München nur nach vorheriger Absprache möglich


​Beratung für ketogene Diät und Low Carb in München

​Die letzten Jahre habe ich mich neben Paleo und Low-Carb immer mehr auf eine gesunde Form der ketogenen Diät spezialisiert. Sie ist nicht nur nachhaltig, sondern unheimlich effektiv, sei es zum verbrennen von überschüssigem Fett bis hin zur Umkehrung von Diabetes oder bei diversen Krebsarten.

​Gewöhnlich verbrennt dein Körper Glukose, also Zucker. Bei der ketogenen Diät bringen wir dem Körper wieder bei, Fett zu seiner bevorzugten Energiequelle zu mache. Dabei entstehen sogenannte Ketone, welche verschiedenste positive Effekte auf den Körper haben, beispielsweise dem Gehirn direkt als Treibstoff zur Verfügung stehen.