Health Tools, die Dir dabei Helfen,

Dein Energielevel zu Erhöhen,

Leistungsfähigkeit zu Verbessern

und Dich Gut zu Fühlen.

Aber Du hast wahrscheinlich erkannt, dass es nicht so einfach ist, Deine gesundheitlichen Ziele zu erreichen, wie Du es gerne hättest...

  • Fällt es Dir schwer, den gesamten Tag über ein hohes Energielevel zu halten?
  • Benötigst Du Hilfe bei der Erstellung eines klaren Masterplans für deine Gesundheit?
  • Verlierst Du Zeit mit all den Fehlinformationen, die da draußen kursieren?
  •  Geben Dir die Leute unterschiedliche oder sogar gegensätzliche Ratschläge?
  • Bist Du verwirrt von all den Diäten und Modeerscheinungen, die es heutzutage gibt?
  • Benötigst Du einen Experten, der Dich Schritt für Schritt begleitet?

Gebiete der transformation

Nachhaltig zur Bestform

Fällt es Dir schwer, Gewicht zu verlieren und es zu halten? Mit hochmodernen, wissenschaftlich validierten Methoden erhältst Du die vollständige Kontrolle über Dein eigenes Gewicht zurück.

Maximiere Deine mentale und körperliche Leistungsfähigkeit

Egal, ob Sportler, Gamer oder CEO, wir bringen Dein "Game" auf die nächste Stufe und sorgen dafür, dass Du der Konkurrenz voraus bist.


Energielevel und Produktivität

Hast Du es satt, müde zu sein? Nutze unser wissenschaftlich fundiertes Konzept zur Überwindung von Müdigkeit - und gewinne unendlich viel Energie, um mit Deinem anspruchsvollen Leben Schritt zu halten. Ganz ohne Nickerchen oder Energiemanagement.

Sexuelle Gesundheit und Langlebigkeit

Jede Sekunde kämpft ein Mann über 40 mit Problemen im Schlafzimmer. Wir unterstützen Dich mit evidenzbasierten Ansätzen bei Themen wie Fruchtbarkeit, erektiler Dysfunktion und nachlassender Libido.

Finde heraus, ob Performance-Consulting das richtige für Dich ist.

Und hole dir die Vitalität, Energie und Leistungsfähigkeit 

Deiner Jugend zurück

Du glaubst, Du hast niedriges Testosteron? Hier geht's zum Test

TRANSFORMIERE KÖRPER UND GESUNDHEIT

Ein systembasierter Ansatz für die Gesundheit von Männern

PERSONALISIERTE ERNÄHRUNG

"One man's food is another man's poison". Wir entwickeln die für Deine Genetik, Verdauung und Ziele ideale Ernährung, Supplements und Nootropikas.

HORMON-OPTIMIERUNG

Das Testosteron in uns Männern ist die letzten 20 Jahre um über 30 % gesunken. Mit vorrangig natürlichen Methoden bringen wir Deine Hormone wieder auf ein für Dich optimales Level.

FUNKTIONELLE DIAGNOSTIK

Wir nutzen Testmethoden (Urin, Stuhl, Speichel, Blut etc.) aus der funktionellen Medizin, um die tieferen Ursachen Deiner gesundheitlichen Probleme ausfindig zu machen - und damit den Teufelskreis aus Versuch und Irrtum zu beenden.

MESSBARE ERGEBNISSE

Wir tracken und nutzen Deine biometrischen Daten mit modernster Wearable-Technologie, um Deine Fortschritte messbar zu machen.

In meinem Guide  "LIMITLESSMALE" zeige ich Dir die 10 wichtigsten Faktoren, mit denen Du Dir als Mann die Vitalität, Energie und Leistungsfähigkeit aus jungen Jahren zurückholst.

Mail unten eintragen und los gehts.

Das sagen unsere Klienten

Medizinstudent

Gabriel S.

Ich war bei unzähligen Ärzten, Endokrinologen und Urologen, doch niemand konnte oder wollte mir in meiner Situation weiterhelfen. "Alles im Normbereich", hieß es. Als hätte ich mir die Symptome eingebildet. Nachdem ich Marco's 3-Monats-Programm durchlaufen habe, fühle ich mich wie ein neuer Mann. Ich bekomme meinen A* endlich wieder hoch und gehe trainieren, bin im Studium produktiver und die Krise in meiner Partnerschaft scheint auch überwunden.

Unternehmerin

Iris S.

Ich suchte Marco auf Empfehlung auf, um mich auf Nahrungsmittelallergien testen zu lassen, aber auch wegen Energiemangel und Müdigkeit. Durch seine Unterstützung half er mir, meine Ernährung auf meinen Körper und Genetik anzupassen und zu entgiften. Darüber hinaus half er mir mit seinen Ratschlägen und Coaching durch eine sehr stressige Zeit in meinem privaten Leben, und die Änderungen, die wir vorgenommen haben, haben meine Lebensfreude und mein Wohlbefinden gesteigert.

Sportler

Steven M.

Marco versteht sein Handwerk. Er hat mir geholfen, meine Testosteronwerte zu erhöhen, das Östrogen auszugleichen und meine Kraft, Libido und sportliche Leistung zu verbessern. Alles, was er sich überlegt, ist GOLD wert.

Projektmanager

Wolfgang P.

Ich war 35, hatte kaum Energie und eine schwache Libido, als ich bei Marco vorstellig wurde und mich erkundigte, ob ich eine HRT machen sollte. 2 Monate später und mit der richtigen Anleitung begann ich langsam, mich wieder lebendig zu fühlen. Ich habe sofort Veränderungen bemerkt, aber 4 Monaten später war ich wie ausgewechselt, hatte wieder Lust anzupacken, und meine Energie geht seitdem durch die Decke.

Du meinst es ernst mit deiner persönlichen Entwicklung?

Finde heraus, ob Performance-Consulting das Richtige für Dich ist.

Hi, ich bin Marco

In knapp 40 Jahren hatte ich bereits mehr gesundheitliche Herausforderungen zu meistern, als du dir vorstellen kannst. Ich bin also nicht nur Experte auf dem Gebiet der männlichen Gesundheit, sondern kann auch aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Als Functional Health Coach fokussiere ich mich darauf, motivierten Männern einen individuellen Weg zu optimaler Gesundheit aufzuzeigen. Dafür kombiniere ich funktionelle Diagnostik, Ernährung, biometrisches Tracking, epigenetisches Coaching und viele weitere revolutionäre Techniken, um Körper und Hormone wieder in Einklang zu bringen. Mit über 10 Jahren Erfahrung in den Bereichen Health, Fitness und Männerarbeit unterstütze ich dich dabei, die Energie und Leistungsfähigkeit aus jungen Jahren zurückzuholen. Damit du dich deiner Rolle als Mitarbeiter, CEO, Liebhaber, Vater - oder einfach nur Mann - wieder gewachsen fühlen kannst.

Warum Gesundheits-Prävention?

Da du auf dieser Seite gelandet bist, weißt du es vermutlich bereits. Das aktuelle Gesundheitsmodell ist fehlerhaft und funktioniert einfach gesagt nicht, da es sich auf die Behandlung von Krankheiten konzentriert. Es ist reaktiv, passiv, und es behandelt uns Menschen nicht wie Individuen. Es interessiert sich für die Zahlen auf deinem Laborbefund, weniger für deine Symptome.

Dieses Paradigma sollten wir ändern, und wieder Verantwortung für unsere eigene Gesundheit übernehmen. Wir müssen proaktiv handeln, die zugrunde liegenden Ursachen der Krankheit angehen, bestmöglich  noch bevor sie entsteht, und die Prävention wieder in den Vordergrund stellen. Was nötig ist, ist ein ganzheitlicher und auf deine Genetik, Biochemie etc. angepasster Ansatz zur Optimierung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Und deshalb sehe ich es als meine Pflicht an, Männer dazu zu motivieren, selbst die Verantwortung über ihre Gesundheit zu übernehmen.


Männer, die auf der Grundlage optimaler Gesundheit agieren, repräsentieren bessere Ehemänner, Väter und sind im Beruf erfolgreicher. Führen potenziell also ein glücklicheres Leben. Und dich an diesen Punkt zu bringen, ist der Grund, warum ich morgens aufstehe.

Blog Posts

Östrogen reduzieren mit diesen 4 Strategien

Östrogen ist einer der schlimmsten Feinde, nicht nur von uns Männern. Auch bei

Melatonin das Hormon für Schlaf und Energie

​Für die meisten Leute ist Melatonin als das "Schlafhormon" bekannt. Jedoch erfüllt dieses

Exogene Ketone

Exogene Ketone - ​In welchem Kontext sind sie ihr Geld Wert?Seit einem halben