Erfahrungen & Bewertungen zu Marco Penninger

Erreiche deine Ziele mit Keto 2.0!

  • Mühelos und nachhaltig Abnehmen ohne  zu hungern
  • ​Mehr Energie für Beruf, Familie und Freiheit
  • ​Jünger Aussehen und biologisches Alter reduzieren
  • Krankheiten vorbeugen oder deren Heilung unterstützen

Die ketogene Diät ist ein komplexes Unterfangen, das sehr viel Interpretationsspielraum zulässt. So ist diese​ weiterentwickelte Form der Low-Carb-Diät mit einer Vielzahl von Ernährungsplänen möglich, mit einer Bandbreite von mega gesund bis hin zu toxisch.

Ausserdem ist der alleinige Fokus auf die Ernährung etwas kurz gefasst. Denn auch gesunder Schlaf, Stressmanagement​ und idealerweise das richtige Maß an Bewegung - um nur einige zu nennen - sind wichtige Stellschrauben für fast alle Zielsetzungen. Sei es Gewichtsreduktion, Muskelaufbau oder mehr Energie und Wohlbefinden.

Deshalb nenne ich meinen Ansatz Keto 2.0. Darin habe ich die Erfahrung aus 15 Jahren Beratung und den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu einem funktionierenden System vereint, das ich ständig weiterentwickle.

​Wenn du möchtest, dass ​ ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehe und dir dabei helfe, die üblichen Fallstricke zu vermeiden, dann melde dich gerne für ein kostenloses 15-minütiges Einführungsgespräch. Gemeinsam erarbeiten wir einen individuellen Plan, ganz auf Deine eigenen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten - und alles in dem für dich richtigen Tempo.

​​​​Warum Ketocoaching? Hier einige häufige Themen

Gesundheit

Falls du über 40 bist und Nichtraucher, stehen die Chancen bei 70 - 80 %, dass du ​an einer dieser Krankheiten stirbst: Krebs, Herzkrankheiten, Diabetes oder Alzheimer. Die ketogene Diät 2.0 ist das ideale Gegenmittel.

​Metabolische Flexibilität

​Wir bringen deinem Körper wieder bei, seine eigenen Fettreserven anzuzapfen. Somit steht immer Energie zur Verfügung und du verlierst mühelos deine Pölsterchen, ohne zu hungern oder ständigen Verzicht.

Mehr Energie

​Du bist es Leid, ständig Müde zu sein, egal wie lange du schläfst? Oder du hättest gerne noch mehr Energie, Motivation und Willenskraft für die wichtigen Dinge im Leben? Mit Hilfe u.a. der ketogenen Diät bringen wir die Körpereigenen Energiesysteme wieder in Schwung.

​​Wohlbefinden statt Stress

​Durch dein Einsatz ​mentaler Methoden stellen wir deine innere Ausgeglichenheit wieder her und stärken deine psychologische Widerstandskraft. Stress zerstört nicht nur Gesundheit, Beziehungen und Immunsystem, sondern hemmt auch den Fettabbau.

​​​Höhere Leistungsfähigkeit

​Interessant nicht nur für Spitzensportler oder Führungskräfte. ​Die ketogene Diät wird mit erhöhter körperlicher & mentaler Leistungsfähigkeit in Verbindung gebracht.

​​Besserer Schlaf

​​Zu wenig oder schlechter Schlaf führt zu verringerter Insulinsensitivität und Hungerattacken. Gemeinsam finden wir heraus, was dich von einem gesunden Schlaf abhält und was du konkret tun kannst.

1:1 Coaching & Beratung

Die Sessions sind 1 zu 1 und haben das Ziel, Dir alle benötigten Informationen zu vermitteln, um erfolgreich zu sein. Alles bequem von Zuhause aus, per Videochat oder Telefon. Somit können wir effektiver arbeiten und du sparst Dir eine Menge Zeit. Je nach Art der Zusammenarbeit bin ich auch zwischen den Regulären Terminen für dich da, und sorge dafür, dass du dran bleibst.

Inhalte könnten sein:

  • Einen individuellen Ernährungsplan erstellen
  • Fragen beantworten
  • ​Integration des erlernten in den Alltag
  • ​Hungerimpulse und andere Hürden überwinden
  • ​Gewohnheiten verändern und Motivation
  • Körperliche/Hormonelle Symptome und deren Ursachen
  • Interpretation von Blutwerten
  • Ernährungstagebuch auswerten
  • Coaching für mehr Energie, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden

Klicke gerne unten auf den Button, erzähle mir von deinen Herausforderungen und melde dich für ein kostenloses und unverbindliches 15-Minuten-Kennenlerngespräch an. Dort werden wir herausfinden, ob das zwischen uns passt und ob ich dir eine perfekte Lösung anbieten kann.

​WIE ES FUNKTIONIERT

Warum Coaching?

Klarheit

Mithilfe von Fragetechniken und dem Wechsel von Perspektiven zu neuen Einsichten und Lösungen kommen.

Ziele

​Nachhaltige und erreichbare Ziele setzen, die aus deinem tiefsten Inneren kommen.

​Verbindlichkeit

​Menschen, die sich vor anderen zu einer Sache verpflichten, erreichen diese mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS


​An wen richtig sich das Angebot?

​Marco arbeitet mit Menschen, die mutig sind und bereit sind das zu tun, was nötig ist, um den Sprung von mittelmäßig zu großartig zu meistern.


Wo findet das Coaching statt?

Eine gute und wichtige Frage.

Zu der vereinbarten Zeit treff​t ihr euch auf der zuvor vereinbarten Platform. In der Regel ist dies Zoom, welche ähnlich wie Skype Audio- und Videochat bietet, jedoch mit deutlich mehr Stabilität und einigen spannenden Funktionen. Viele größere Firmen nutzen diesen Dienst mittlerweile, da er es ermöglicht, von jedem beliebigen Ort aus gemeinsam zu arbeiten. 

Du kannst also während der Session sein, wo immer du dich wohl fühlst und sparst dir zudem die Anfahrt.

Mit Zoom kannst du dich per Smartphone App, aber auch mit dem Computer verbinden. Sollte gerade kein Internet zur Verfügung stehen, kannst du dich sogar per Mobilfunknetz oder Festnetz einwählen. Auf der Website www.zoom.us/test kannst du dich registrieren und dein Setup testen. Sollte das zu kompliziert für dich sein​ dann kann auch ​Telefon oder Skype genutzt werden.


Coaching, Mentoring oder Beratung?

Diese Frage kannst nur Du beantworten, denn Du selbst weißt am besten, was du dir erwartest und was dir hilft, deine Ziele schnellstmöglich zu erreichen. Gewöhnlich, und sofern nicht anders gewünscht, arbeite​t Marco mit einer Mischung aus Coaching und Beratung.



David Wolfersberger Athlet


“Marco ist jemand, der lebt, was er predigt. Er hatte für jedes Problem eine kreative Lösung, ohne den großen Lehrmeister markieren zu wollen. Danke nochmals"

​Stephanie H. Angestelle


"​Nachdem ich mich über zwei Jahre mit Keto beschäftigt hatte dachte ich, alles zu wissen. Wie naiv :) Mittlerweile bin ich komplett weg von Zucker und Süssstoffen, faste mehrere Tage pro Woche und fühle mich wie ausgewechselt. Vielleicht auch, weil sich meine Hormone wieder eingependelt haben. Sagen zumindest meine letzten Tests. Die "Arbeit" mit dir fehlt mir aber trotzdem etwas :) LG Stephanie"

Robert Baumgartner Filialleiter


"Kam aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion und damit einhergehendem Übergewicht mit dem Ziel in die Beratung, mein Körperfett zu reduzieren. Das Ergebnis  war  nach 3 Monaten nicht nur ein flacher Bauch, sondern auch meine chronische Müdigkeit und Kälteempfindlichkeit haben sich dramatisch gebessert."